Kontakt & Kundenservice

 

Herz aus Kristallperlen - Kontaktseite von Perlenmieze

Schreibe uns zu allen Fragen rund um Perlenmieze.


Du hast eine Frage zu einem Schmuckstück, möchtest ein individuelles Design anfragen oder brauchst Unterstützung bei deiner Bestellung? Wir sind für dich da. Schreib uns einfach – wir melden uns zurück und kümmern uns um dein Anliegen.

Telefonisch sind wir nicht durchgehend erreichbar, wir rufen aber schnellstmöglich zurück, wenn du uns deine Telefonnummer hinterlässt.

1. Kontaktaufnahme

Wie kann ich Perlenmieze erreichen?

Am einfachsten über unser Kontaktformular oder per E-Mail an info@perlenmieze.de. Wir melden uns persönlich bei dir – in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Wenn du uns deine Telefonnummer hinterlässt, rufen wir auf Wunsch auch zurück.

Wie lange dauert die Antwort auf meine Anfrage?

Wir antworten schnellstmöglich – meist am selben oder nächsten Werktag. Bitte hab Verständnis, dass es an Wochenenden etwas länger dauern kann.

Kann ich euch über Social Media kontaktieren?

Ja, gern. Schreib uns einfach auf Instagram oder Pinterest – wir antworten dort ebenfalls zeitnah.

2. Bestellung & Versand

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Einfach das gewünschte Schmuckstück in den Warenkorb legen und den Bestellprozess abschließen. Du erhältst direkt eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Telefonische Bestellungen oder Bestellungen per Email nehmen wir nicht an. Solltest du einen persönlichen Kontakt wünschen, z.B. um dir ein Schmuckstück vorher ansehen zu können, ist dies nach Absprache vor Ort in Krakow am See möglich.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, ist das möglich. Schreib uns bitte sofort über das Kontaktformular.

Wie lange dauert der Versand?

Innerhalb Deutschlands versenden wir in der Regel innerhalb von 1–2 Werktagen nach Zahlungseingang. Mit DHL dauert es dann ca. 3-5 Werkstage, bis die Sendung bei dir ist.

Versendet ihr auch ins Ausland?

Nein, wir versenden nur innerhalb Deutschlands.

Was kostet der Versand?

Aktuell berechnen wir eine Versandpauschale von 3,95 €.

3. Zahlung & Sicherheit

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Du kannst bequem per PayPal, Google Pay, Apple Pay, Klarna, Kreditkarte (Visa, Maestro, Mastercard) und Shop Pay bezahlen.

Ist meine Zahlung bei euch sicher?

Ja, alle Zahlungen werden über verschlüsselte Verbindungen und geprüfte Zahlungsanbieter (Shopify Payments ) oder dein Paypalkonto abgewickelt.

Kann ich per Rechnung bezahlen?

Ja, mit Klarna ist der Rechnungskauf möglich.

Gibt es alternative Zahlungsmöglichkeiten?

Du hast auch die Möglichkeit, per Vorkasse zu bezahlen. Suchst du dir ein Schmuckstück direkt vor Ort in Krakow aus, kannst du natürlich auch bar bezahlen.

4. Rückgabe & Reklamation

Kann ich Schmuck zurückgeben?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden – ungetragen, sauber und im Originalzustand. Schreibe uns eine kurze Email, wenn du eine Rücksendung vornehmen möchtest.

Wie läuft eine Rücksendung ab?

Die Kosten der Rücksendung trägst du. Bitte verschicke die Rücksendung zu deiner Sicherheit mit Sendungsverfolgung.

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und das Schmuckstück sauber, ungetragen und nicht beschädigt ist, erstatten wir dir den Kaufpreis.

Melde dich bitte vorab bei uns, damit wir Bescheid wissen.

Was mache ich, wenn mein Schmuckstück beschädigt ankommt?

Schicke uns am Tag des Posteingangs ein Foto des Transportschadens und wir entscheiden dann gemeinsam, wie es weiter geht.

5. Individuelle Schmuckanfragen

Fertigt ihr auch Schmuck nach Wunschmaß oder in Sonderfarben an?

Viele Designs können wir individuell anfertigen - in Länge, Farbe oder Perlenkombination. Schreib uns einfach, was du dir vorstellst. Wir sagen dir dann, ob eine Umsetzung möglich ist.

Beachte dabei, dass sich bei individuellen Anfertigungen die Bearbeitungszeit verlängert. Wir informieren dich hier immer genau zu Zeit, Umfang und Preis.

Kann ich eine Kette verlängern oder kürzen lassen?

Unsere aktuellen Angebote in Online-Shop sind nicht in der Länge anpassbar - außer natürlich unsere Stücke mit Verlängerungskettchen.

Gefällt dir ein Schmuckstück und die verfügbare Länge passt nicht zu dir, prüfen wir gern, ob wir für dich die Kette oder das Armband neu und mit deiner Wunschlänge anfertigen können. Frag gerne an.

Kann ich Schmuck zur Reparatur einschicken?

Reparaturen an unseren Schmuckstücken übernehmen wir gern. Schreib uns vorab mit Fotos, damit wir einschätzen können, was zu tun ist.

Schmuck anderer Labels oder Anbieter reparieren wir nicht.

Rekonstruiert ihr auch Schmuckstücke?

Bei Schmuckstücken, die mit Techniken des Perlenwebens oder Aufreihens hergestellt wurden, können wir eine Rekonstruktion anbieten. Hier ist wichtig, dass das Material, aus dem das Stück besteht, noch vorhanden ist bzw. ersetzt werden kann. Hier benötigen wir auch Fotos, um die Einzelheiten zu besprechen.